ETC16 - Abstract Aufruf bis zum 03. Juni 2024

In den Beiträgen sollten neue experimentelle und/oder theoretische Forschungsarbeiten beschrieben werden, wobei der Schwerpunkt auf Beiträgen zur Theorie, zu Entwurfsmethoden und zur Optimierung, zur Zuverlässigkeit und zu Aspekten der Betriebsfähigkeit liegen sollte, bei denen die Thermodynamik und/oder die Strömung von Fluiden Schlüsselaspekte des analysierten Problems sind. Beispielsweise sind die neuesten experimentellen und rechnerischen Entwicklungen bei der Analyse von dreidimensionalen Strömungen, instationären Strömungen und Wechselwirkungseffekten von vorrangigem Interesse. Im Einklang mit dem Ziel des europäischen Technologieaustauschs werden Forscher, die an Forschungs- und Entwicklungsprogrammen der EU beteiligt sind, ermutigt, diese  Gelegenheit zu nutzen, um den technischen Fortschritt ihrer Projekte zu präsentieren.

Weitere Informationen sind auf der ETC Website zu finden.